Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück

Osterturnier

Junge Einsteiner beweisen Sportlichkeit


Auch in diesem Jahr fand das allseits beliebte Osterturnier einen Tag vor den Ferien statt. Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I kämpften mit Ehrgeiz, Fairplay und Teamgeist um die Siegerplätze in ihren Jahrgangsstufen. Insgesamt zwölf Klassen aus den Stufen fünf bis sieben lieferten sich einen spannenden Wettkampf, gespielt wurde von den Mädchen Völkerball, sowie von den Jungen Fußball. Das Osterturnier ist jedes Jahr eine neue Chance für die Schülerinnen und Schüler sich zu beweisen, aber auch eine Aktion, bei der der Klassenzusammenhalt gestärkt wird und die Identifikation mit der Schule schon bei den jungen Einsteinern gefördert wird. Diese Aspekte wollen wir, als die Schülervertretung des Einstein-Gymnasiums, in den nächsten Jahren, natürlich neben dem sportlichen Erfolg, weiter in den Mittelpunkt rücken lassen.
Insgesamt bedanken wir uns als Verantwortliche auf diesem Wege noch einmal bei unseren Unterstützern, ohne deren Hilfe das Osterturnier nicht in der Form stattfinden könnte: Der Schulleitung für die organisatorischen Rahmenbedingungen, den älteren Schülerinnen und Schülern für ihre Leistung als Schiedsrichter oder Erste-Hilfe Leistende, den SportlehrerInnen für ihre Unterstützung im Vorfeld und am Turniertag und zuletzt bei allen Sportlern und Sportlerinnen der teilnehmenden Stufen, die durch ihren Einsatz das Osterturnier zu dem machen was es ist, ein packendes Sportfest.

Zu diesem Artikel gehört eine Galerie. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl!


Zur Galerie des Artikels


Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2018 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum