Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück

Fußball-AG

Hallo liebe zukünftige Schüler des Einstein-Gymnasiums!
Alternativer Text
Mein Name ist Frank Uphoff und ich bin euer Fußball-AG Leiter. Ich bin derzeit noch Student an der Universität Paderborn und studiere die Fächer Deutsch und Sport, um Lehrer zu werden. Seit ich denken kann, spiele ich Fußball und werde diesem Sport auch weiterhin verbunden bleiben. Das Gefühl von Verbundenheit, Spaß und Freude, welches er mit sich bringt, möchte ich mit euch in der Fußball-AG erleben.
Alternativer Text
Die Fußball-AG soll den Schülern den fairen Umgang miteinander durch einen Mannschaftssport vermitteln. Eure Fähigkeiten und Fertigkeiten in den Bereichen des Teamplay, aber auch den motorischen Bereichen werden eine Förderung erfahren. Weiterhin soll Euch der Spaß am Sport und der aktiven Bewegung vermittelt werden. Die Schüler lernen bei der Ausübung des Sports Verantwortung für ihre Handlungen und Mitspieler zu übernehmen, sie werden dadurch auch in ihrer Konflikt-fähigkeit bestärkt. Das Ziel der Fußball-AG besteht darin, dass wir durch kontinuierliche Arbeit eine schlagkräftige Fußballmannschaft auf die Beine stellen, um dann bei den Schulkreismeisterschaften antreten zu können. Trotzdem richtet sich die AG an ALLE Schüler, die Interesse am Fußball haben. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ich freue mich euch im nächsten Schuljahr begrüßen zu können. Also bringt viel Spaß, gute Laune und die richtige Sportkleidung mit.


Frank Uphoff

Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2018 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum