„Romeo und Julia“ begeistert Englisch-LK der Q1


Der Englisch LK der Q1 unternahm kürzlich einen Ausflug nach Gütersloh, um im Theater das Stück „Romeo und Julia“ von William Shakespeare zu besuchen. Da im Januar im Unterricht ein Drama gelesen wurde, waren die Q1-SchülerInnen geschult, Merkmale und Kennzeichen eines Dramas zu erkennen und sich mit der Umsetzung des Stücks kritisch auseinanderzusetzen.
Es zeigte sich, dass sich mit nur wenigen, aber dafür äußerst talentierten SchauspielerInnen, die jeweils mehrere Charaktere darstellten, und einem klug inszenierten Bühnenbild ein imposantes und kurzweiliges Bühnenstück realisieren lässt.

Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses bedanken sich außerdem bei unser Praktikantin Frau Mai, die vor ein paar Wochen, während das Thema „Studying and working“ behandelt wurde, einen umfassenden Vortrag zu ihrem Auslandsjahr in San Francisco vorbereitet hatte (siehe Foto unten, Mitte) und den OberstufenschülerInnen im Anschluss für weitere organisatorische Fragen zu einem Auslandsaufenthalt in den USA zur Verfügung stand.





Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2019 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum - Datenschutz