Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück

Das Weihnachtsturnier der 8. und 9. Klassen

Ein schöner Abschluss vor den Weihnachtsferien!

Alternativer Text

Endlich war es soweit, auf Wunsch der Schüler fand nun dieses Jahr erstmals das Winterturnier statt, ein Turnier für die 8. und 9. Klassen unserer Schule.
Die Disziplinen waren, anders als beim Osterturnier, das schon seit mehreren Jahren erfolgreich durchgeführt wird, Fußball (für die Mädchen), Handball (für die Jungen) und Volleyball für ausgewählte Schüler der einzelnen Klassen. Die Planung und Organisation wurde von der Schülervertretung übernommen, welche durch die Mithilfe engagierter Schüler unterstützt wurde.
Auch die Pausen wurden unterhaltsam gestaltet. So hat unsere Schulband einen Auftritt bekommen und auch Kai Bergmann konnte uns einen kleinen Einblick in sein Können als Fußball-Freestyler ermöglichen.
Das Turnier hat allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet und lief reibungslos ab, auch für die Veranstalter. Deshalb werden wir versuchen, das Weihnachtsturnier an unserer Schule zu etablieren.
Bei den 8. Klassen hat die 8b gewonnen, gefolgt von der 8c, 8a und 8d.
Die 9a konnte sich bei den 9. Klassen durchsetzen, gefolgt von der 9c und 9b.
M.G./R.W.

Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2018 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum