Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück

Israel-AG besichtigt die Synagoge „Beit Tikwa“ in Bielefeld

Alternativer Text

Im Dezember besuchten die Schülerinnen und Schüler der Israel-AG (unter Leitung von Frau Meier) auf Einladung von Frau Michelsohn und Herrn Adam die neue Synagoge „Beit Tikwa“ in Bielefeld. Der Kantor der jüdischen Gemeinde, Yuval Adam, hielt einen interessanten Vortrag über das Gebäude selbst, aber auch über die Geschichte der jüdischen Gemeinde Bielefeld. Im Anschluss konnten die Besucher Fragen an Herrn Adam richten und erhielten aufschlussreiche Einblicke in das jüdische Leben der Stadt und Umgebung. Zudem hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit sich in einer Ausstellung zu „Juden und Christen in Westfalen“ über das Zusammenleben der Religionen heute und in der Vergangenheit zu informieren.

Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2018 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum