Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück

Einstein SV-Tagung in Bielefeld

Auch dieses Jahr wurde wieder eine SV-Fahrt mit allen Klassen- sowie Jahrgangsstufensprechern vom 16.11. bis zum 17.11.09 durchgeführt. Das Hauptaugenmerk lag dieses Mal auf den Aktionen: Weihnachtsturnier (Klassen 8 & 9), Nikolausaktion, Schulfest zum 40. Geburtstag des Einstein-Gymnasiums und Ganztag.
Dazu haben wir uns in Gruppen zusammengesetzt und danach die Ergebnisse zusammengetragen und noch einmal in der ganzen Gruppe diskutiert. Der Abend klang dann mit gemeinsamen Spielen für Groß und Klein aus.
Da insgesamt so viele gute und produktive Vorschläge von allen gemacht wurden, ging uns wohl eher die Zeit aus, nicht aber die Ideen. Deswegen müssen wir uns alle noch einige Male zusammensetzen, um die Details zu planen.
Im Allgemeinen hoffen wir alle, dass gerade das Schulfest ein voller Erfolg wird und auch die Gestaltung der Schule für den Ganztag gut gelingt. Außerdem versucht die Schule das jetzt neu eingeführte Weihnachtsturnier jedes Jahr auszutragen. Genauso haben wir versucht die Nikolausaktion zu verbessern.
R.W.
Alternativer Text

Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2018 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum