Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück

DELF- Diplom feierlich überreicht

Wieder einmal gab es für 10 Schülerinnen des EG Grund zur Freude: Sie haben ihre Fähigkeiten im Umgang mit der französischen Sprache unter Beweis gestellt und das DELF-Diplom erworben! In unterschiedlichen Niveaus (B1 und B2) wurden jeweils ihr Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen geprüft. Es handelt sich beim DELF-Diplom um ein Sprachdiplom, das vom französischen Erziehungsministerium vergeben wird und weltweit anerkannt ist. Damit haben die Prüflinge eine zusätzliche Qualifikation erworben, die ihnen bei Studium, Praktikumssuche und Beruf von großem Nutzen sein kann. Die Vorbereitung auf die Prüfung erfolgte unter Leitung von Frau Hober in einer AG, in der die Schülerinnen und Schüler mit den Prüfungsanforderungen vertraut gemacht und die einzelnen Teilfertigkeiten intensiv geübt wurden.
Alternativer Text

Herzlichen Glückwunsch an:

B1: Sabine Kleinschroth (12), Freya Oehle (12), Christina Ortkraß (12), Theresa Ortkras (13), Veronika Scholz (13), Teresa Wiemann (13), Franziska Wildner (13) und Nina Schultefrankenfeld (13)


B2: Friederike Beckmann (13) und Marcelina Pyschik (13)

Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2018 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum