Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück

Neue Skihelme

60 neue Skihelme angeschafft

Auf Anregung der Fachschaft Sport wurden in diesem Jahr 60 neue Skihelme erworben.

Alljährlich fahren die 9. Klassen des Einstein Gymnasiums zu einem einwöchigen Skiausflug nach Hopfgarten in das Skigebiet am Wilden Kaiser in die Österreichischen Alpen.

Neben den sportlichen Aktivitäten hat dieser Ausflug einen hohen sozialen Stellenwert in der Klassengemeinschaft und wird von vielen Ehemaligen als ein wesentliches Highlight ihrer Schulzeit bezeichnet.

Seit Jahren schon stellt die Schule aus Gründen der Sicherheit den Schülern/Innen erstklassige Helme zur Verfügung, die jedoch nach nun 10-jähriger Nutzungsdauer erneuert werden mussten.

Der Förderverein hat ohne Zögern eine Zusage zur Übernahme der Kosten ausgesprochen, verbunden mit der Bitte, sie zu labeln, was auf dem hinteren Einstellrad perfekt positioniert wurde.

Wir wünschen allen Schülern/Innen viel Spaß und weiterhin Kopf und Ski heil in den kommenden Wintern.

Alternativer Text

Alternativer Text





Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2018 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum