Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück

Selbstverteidigungs AG


Streit ist nie schön und geärgert wird auch niemand gerne! Doch leider findet man sich von Zeit zu Zeit schneller in einer solchen Konfliktsituation als man „Selbstverteidigung“ sagen kann.
Doch wie kann ich solche Situationen vermeiden? Wenn es doch dazu kommt: Wie verhalte ich mich am besten und wie helfe ich anderen und mir selbst, sich aus einer kniffligen Situation zu befreien? Wie kann ich mich wehren, falls es sogar zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt?
All dies sind Fragen, die dir im Rahmen der Wahlpflicht-AG „Selbstverteidigung“ beantwortet werden sollen. Dabei lernst du auch noch einiges über die uralte asiatische Kampfkunst Karate, ihre Selbstverteidigungstechniken und die in ihr verwurzelten Werte. Und das Ganze auch noch mit jeder Menge Spiel und Spaß, um deine Reaktionsfähigkeit, Ausdauer und Kraft zu fördern.
Lust bekommen? Dann komm doch einfach zu uns in die Wahlpflicht-AG „Selbstverteidigung“! Wir freuen uns auf dich!

Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2018 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum