Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück

Multimedia-AG

Die Arbeit der Multimedia-AG habt ihr direkt vor euren Augen! Wir kümmern uns um Egon - den Onlineauftritt des Einstein-Gymnasiums.

Die Multimedia-AG besteht seit 1998 und ist damit auch schon eine der langlebigsten Arbeitsgemeinschaften am Einstein-Gymnasium. Aus den anfänglichen Basteleien - viele Schulen hatten damals noch gar keine Internetseite - ist mittlerweile ein öffentliches Aushängeschild für die Schule geworden.

Die Aufgaben der Multimedia-AG unter der Leitung von Herrn Eickhoff sind unter anderem die Wartung der Schulhomepage, sowie die Vorbereitung auf die FirstLegoLeague. Außerdem befasst sich dieser illustre Haufen mit immer neuen Projekten. Unter anderem werden dort z.B. Programmiersprachen wie PHP erlernt, die Schule dreidimensional dargestellt und das erlernte Wissen in immer neuen Projekten angewandt.

Auch wenn sich all dies für manchen vielleicht etwas trocken anhört, herrscht doch immer eine lockere Arbeitsatmosphäre. Wenn ihr Lust habt könnt ihr gerne vorbeischauen und mitwirken.

Die Interessierten ab Jgst. 8 können sich am besten bei Herrn Eickhoff melden, damit ihr nicht vor verschlossener Tür steht, denn wir treffen uns jeden 2. Samstag von 9.00 - 15.00 Uhr.

Oder als E-Brief:
Technik, Design, Multimedia:✉ technik@einsteinfreun.de
Redaktionelles, Inhalt:✉ redaktion@einsteinfreun.de


Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2018 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum