Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Das EG-Kulturcafé hat eröffnet. Eine gelungene Premiere!
Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück


Das EG-Kulturcafé hat eröffnet. Eine gelungene Premiere!


Am Mittwoch, den 15.03.2017 hat das 1. EG-Kulturcafé-Treffen im Einstein-Gymnasium stattgefunden. Wir, als Organisatoren, hatten einen Spielenachmittag geplant und waren sehr glücklich über die große Resonanz. Nach einer gemeinsamen Vorstellung haben mehr als 30 Schülerinnen und Schüler im EG-Kulturcafé bei Waffeln und Keksen zusammengesessen und Spiele wie UNO, JENGA, MEMORY, WER BIN ICH … gespielt. Dabei kam es zu interessanten Gesprächen, bei denen es um Sport, Hobbies, unterschiedliche Traditionen, Filme etc. ging. Im Hintergrund lief Musik aus verschiedenen Kulturkreisen, welche die Herkunftsländer unserer Gäste widerspiegeln: Afghanistan, Aserbaidschan, Bulgarien, Irak, Libanon, Mazedonien, Mexiko, Polen, Rumänien, Südafrika, Syrien, Türkei, Ukraine.
Von den ca. 30 anwesenden Schülern, waren 15 Schüler aus anderen Schulen in Rheda-Wiedenbrück. Unsere neu-zugewanderten Gäste waren uns besonders dankbar für die Gespräche und die nützlichen Informationen zu den lokalen Sportvereinen der Stadt.
Insgesamt war die Atmosphäre sehr ungezwungen und locker, was allen sehr gut gefiel.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes EG-Kulturcafé-Treffen.

Bis bald.
Euer EG-Kulturcafé-Team





Zu diesem Artikel gehört eine Galerie. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl!


Zur Galerie des Artikels


Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2017 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum