Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Begeisterung für die Musik des Barock wecken
Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück


Begeisterung für die Musik des Barock wecken


Am Sonntag, den 03.09.2017, findet ab 15.00 Uhr baroc'n'picnic, ein Picknick-Konzert am Schloss in Rheda, statt, auf dem das Ensemble "caterva musica" Musik des Barock spielen wird und die Möglichkeit zu einem Picknick besteht. Schülerinnen und Schüler des Einstein-Gymnasiums haben an der Gestaltung der Werbematerialien und der Planung des Rahmenprogramms intensiv mitgearbeitet.

Heute kam Frau Elke Fabri, die Managerin des Ensembles zu uns ins Einstein-Gymnasium und sprach mit den Schülerinnen und Schülern der Musikkurse über die Besonderheiten der Musik des Barock, die Sie an wohlklingenden Beispielen veranschaulichte. Die Einsteiner erhielten auch die Gelegenheit, echte Musikinstrumente der Zeit des Barock zu betrachten. Wir wünschen allen Teilnehmern am Konzerte eine erfreuliche Zeit.

Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2017 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum