Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Green Chemistry-Experimente für Schüler der Osterrath-Realschule
Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück


Green Chemistry-Experimente für Schüler der Osterrath-Realschule


Am 8.11.16 besuchten die Chemie-Hauptfachkurse (Jahrgangstufe 9 und 10) der Osterrath-Realschule das Einstein-Gymnasium, um unter dem Motto: „Green Chemistry – Gestalte unsere Zukunft mit Produkten der Zukunft“ spannende Experimente rund um alternative Kunststoffarten aus Milch (Milchkunststoff, Milchwolle) und Kartoffelstärke (Kartoffelfolie, Reiskleber) durchzuführen. Ebenso wurden nachhaltige Energieformen (Aufwindkraftwerk, Brennstoffzelle) genauer unter die Lupe genommen. Unterstützt durch Schülerinnen und Schülern (Jahrgangstufe EF) aus dem Einstein-Gymnasium, die bis zum Sommer noch Schülerinnen und Schüler der Osterrath-Realschule waren, und den Lehrkräften Frau Starke und Herr Schubert konnte in zwei Laborräumen ein ganzer Vormittag experimentiert werden.















Zu diesem Artikel gehört eine Galerie. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl!


Zur Galerie des Artikels


Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2017 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum