Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - EUKA-Recycling-Box steht bereit
Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück


EUKA-Recycling-Box steht bereit


Wir wollen euch die EUKA-Box, die im Sekretariat neben dem Krankenzimmer steht, vorstellen. Dort könnt ihr Althandys und Smartphones, CDs, DVDs, Rohlinge, MP3-Player, Druckerpatronen und Energiesparlampen (bitte Vorsicht beim Einwerfen) einwerfen. Warum solltet ihr diese Dinge dort einwerfen? Ganz einfach, in ihnen können gefährliche Giftstoffe enthalten sein, die bei nicht sachgemäßer Entsorgung in das Grundwasser gelangen können und dann Mensch und Tier schaden. Außerdem können seltene Rohstoffe enthalten sein, die wieder verwertet werden können. Wir bringen dann die eingeworfenen Gegenstände für euch zum Recycling-Hof.

Wir hoffen bald landet viel in der EUKA-Box.

Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2017 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum