Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück

EG sprachen plus

Englisch


Ansprechpartnerin: Frau Dr. Stange

Es besteht ab Jahrgangsstufe 12 die Möglichkeit, sich im Rahmen einer AG auf das Business English Certificate Vantage (BEC) der Cambridge University vorzubereiten. Die Cambridge Prüfungen sind weltweit bekannt und werden von Hochschulen, Arbeitgebern und Bildungsbehörden als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse geschätzt und anerkannt.
Geplant sind zudem entsprechende AGs zur Vorbereitung auf weitere zertifizierte Abschlüsse der Cambridge University:

  • Preliminary English Test (PET)
  • First Certificate in English (FCE)

Weitere Informationen- z.B. zu PET und FCE- finden Sie hier

Französisch


Ansprechpartnerin: Frau Hober

Seit dem Schuljahr 2003/2004 haben die Schülerinnen und Schüler des Einstein-Gymnasiums die Möglichkeit, das DELF-Diplom zu erwerben. DELF ist ein weltweit von den französischen Botschaften verwaltetes Sprachdiplom, das sich am Internationalen Referenzrahmen für Sprachen orientiert. Der Erwerb dieses Diploms trägt dazu bei, die eigenen Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern, denn Französisch ist – im Gegensatz zu vielen Unkenrufen – nach wie vor eine wichtige Wirtschaftssprache.

Bislang haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule das DELF-Diplom unterschiedlicher Niveaus erworben. Auch in diesem Schuljahr würde ich gerne wieder viele Kandidaten zur Prüfung anmelden können. Zur Vorbereitung auf die Anforderungen in den vier Teilbereichen Leseverstehen, Schreiben, Hörverstehen und Sprechen wurde auch in diesem Schuljahr wieder eine AG eingerichtet werden.

Weitere Informationen- über DELF- finden Sie hier




Latein


Ansprechpartner: Herr Siebigs

Es besteht die Möglichkeit, sich auf den Fremdsprachenwettbewerb Latein
(Jahrgangsstufe 10) und das Certamen Carolinum (Jahrgangsstufe 11) vorzubereiten.


Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2018 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum