Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück

DELF-AG

Wenn dich die französische Sprache fasziniert und du deine kommunikativen Fähigkeiten in den Bereichen Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen erweitern willst, kannst du dich in der DELF-AG auf das Diplôme d`Etudes en Langue Française vorbereiten. Das international anerkannte Diplom wird nach erfolgreichem Abschluss einer zentralen Prüfung vom französischen Bildungsministerium zur Bescheinigung verschiedener Kompetenzstufen verliehen. Das Niveau A1 kannst du in der 8. Klasse erwerben, das Niveau A2 in der 9. Klasse. Das Zertifikat kann dir bei deinen späteren Bewerbungen um ein (Auslands)studium oder einen Berufsausbildungsplatz hilfreich sein.
Deine Ansprechpartner sind Frau Hober und Herr Schneider.
LehrerJahrgangsstufeZeitOrt
Frau Hober9 - Q2Mittwoch 14.00 - 15.30Raum 304
Herr Schneider8 - 9Montag 14.00 - 14.45
Mittwoch 14.00 - 14.45
Raum 402



Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2018 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum