Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Abiturvorbereitung des Chemie-Leistungskurses im teutolab der Uni Bielefeld
Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück


Abiturvorbereitung des Chemie-Leistungskurses im teutolab der Uni Bielefeld


Nur noch wenige Wochen, dann müssen die SchülerInnen der Q2 mit dem Abitur die letzten großen Prüfungen ihres Schullebens absolvieren. Noch muss der letzte neue Stoff erarbeitet werden, da laufen auch schon die Vorbereitungen zur Wiederholung des erworbenen Wissens auf Hochtouren.

Im Rahmen einer außerschulischen Chemieexkursion besuchten die Schülerinnen und Schüler des Chemie-Leistungskurses mit Herrn Schubert am 24.1.20017 das teutolab Chemie an der Universität Bielefeld.

Thematisch befassten sie sich mit dem lehrplanaffinen Thema „Analytische Verfahren zur Konzentrationsbestimmung“, sodass sich die Schülerinnen und Schüler in den Laboren „Titration“, „Potentiometrie“ und „Photometrie“ auf das anstehende Abitur vorbereiten konnten.

Das SchülerInnen-Labor teutolab der Universität Bielefeld bietet seit dem Jahr 2000 außerschulisches Lernen durch eigenständiges Experimentieren in den naturwissenschaftlichen und technischen Fächern für SchülerInnen an. Die Schülerinnen und Schüler haben so die Möglichkeit, forschungsnah zu experimentieren und ihre Stärken in der Praxis herauszufinden.


Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2017 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum